Baba


Baba….Bedeutungen

1. Baba = Pavian
Babi (ägypt. Gott) ist verantwortlich für die sexuelle Fähigkeit im Jenseits und wird dargestellt als Pavian mit erigiertem Glied (Mast der Unterweltfähre) Inder veehren Affengott Hanuman Jayanti, mit Fähigkeiten wie JHWH. Die Unterweltfähre taucht u. a. in persichen Mythen auf.

2. Baba = Göttin, sumerische
Enkelin des höchsten Gottes des sumerischen Pantheons, An, der zum Teil auch als ihr Vater gilt.

3. Baba = Elefant (dressierter schmausender indisch).
Mythologie
Weibliche Parvati „Tochter des Berges (Parvata = Himavat/ Himalaya/ Durga) . war längere Zeit allein

Parvati war allein weil ihr Mann Shiva (Sirrius) sich in Meditation zurückzog. Übersetzung: Es war kein Monsun.
Sie schuf sich aus Eigenhaut selbst einen Sohn. Kopf eines Elefanten bekam Ganesha durch den Zorn des Shiva (Sirrius = ägyptisch Sophie) Rüssel = Penis wie Nase des Johannes. Nase des Johannes.
Jedenfalls wurde er mythologisch obersten Heerführer seiner ,,Ganas“ (Armeen),
http://www.rajasthan-indien-reise.de/indien/religionen-hinduismus-ganesha.html
http://wiki.yoga-vidya.de/Parvati
Die Haut des Baba (Elefant) wurde dem Naturkundemuseum Gotha überlassen und dort präpariert. Das Hautpräparat – das älteste erhalten gebliebene Hautpräparat eines Elefanten – wurde bis 1879 im Vorhof zum Naturalien-Cabinet ausgestellt,
http://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Baba_(Elefant)
http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_(Elefant)

4, Baba, Elephantine (Quelle der Nilflut) auf der Grenze zwischen Ägypten und Nubien.Schiffspassagepunkt Verteidigungspunkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_(Elefant
Elephantine als Quelle der Nilflut sowie Ort der Verjüngung war wohl der Anlass eines eigenen Festkalenders, der vom allgemeinen Festkalender des Landes abwich:http://de.wikipedia.org/wiki/Elephantine
Elephantine-Papyri Rechtsdokumenten und Briefen in aramäischer Sprache auf Papyrusrollen. belegen aramäischsprachiger Ethnien (ursächlich aus Indien?) die während der persischen Okkupation Ägyptens, Kult Gottes Jahu, stets Jhw oder (selten) Jhh, hatten.Aramäisch war internationale Verkehrssprache.

5.Baba Vater“ bzw. „Großvater“, orientalischen
6. Baba, Großmutter, Mütterchen
7. Baba, koptisch 2ter Monat
http://de.wikipedia.org/wiki/Baba
http://was.dictionarist.com/baba

8. Anne.Baba türkisch Eltern
http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/baba

9. Baba kindersprachlich:
schmutzig, ekelhaft, tut man nicht. Bis später
http://de.wiktionary.org/wiki/baba

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Video | Dieser Beitrag wurde unter Religionswissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s