Berlin: Humanisten äußern Verständnis für Kritik an Kirchentagsfinanzierung | diesseits


„11. Gebot: Du sollst deinen Kirchentag selbst bezahlen!“

via Berlin: Humanisten äußern Verständnis für Kritik an Kirchentagsfinanzierung | diesseits.

Das 10. Auktions- Gebot bedeutet Sklaverei. Und ich mag keine Magd der Kultfürsten  sein. Ich  habe meine eigene Rückbindung. Genetisch stamme ich von Homosapiens, Neandertalter ab. Ich bin  Jungfrau (astrologisch) Maria,  von Anna (urkundlich) am 8.9. geboren. Ich bin Richterin (Geburtsname) der Erde (Nachname).  Das astrologische hat real keinen Wert.  Es war nur Hilfe die Mythen als das zu verstehen was sie sind.  Kalendermärchen!

Für mich sind Kult, Glaubenspartei, mit Glaubenslehre, Rituale,  andererseits Kultur (Ackerbau, Viehzucht, Handwerk, Pflege, empirische Forsche, hohe Kunst) nicht dasselbe.  Wenn  Kult staatlich zu finanzieren ist, sollten natürlich alle den gleichen Anspruch haben, egal wie der Kuckucksklan heißt, der im Prinzip mit jeder Familie, mit jedem Kiosktreffen,  ver-rückte Ideen, zur fiktiv neuen kosmologischen Ordnung,  haben kann. Fragt sich nur, was an Prüfbarem bleibt. 🙂

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s