Evangelischer Kirchentag


Seinesgleichen zu lieben, ist relativ leicht. Ist es das? Dort, wo das Christentum wächst – wie in Asien und Afrika – ist es charismatisch, pietistisch oder evangelikal geprägt. Für liberale europäische Protestanten, deren Zahl rückläufig ist, könnte das zur Herausforderung werden.

via Evangelischer Kirchentag.

 Sie lieben ihresgeleichen und die welche sie mit Plastikköder (Spinner) fangen, weil es ja letztlich der Berufsstandsicher, eines Prediger, für Geld, zweckdienlich ist. Bibel, ungeschützter Begriff, parteiliches Glaubensbuch, konform Buchhandel, ist formalrechtlich nichtiger Text, anonymer Autoren, ohne Unterschrift einer fiktiv übernatürlichen Urheberpersönlichkeit Gott. Es ist kein Urtext, keine Prophetie, kein Testament, keine Offenbarung. Prediger für Geld, weisen keine Bildrechte, Textrechte,  keine Meldeanschrift, keine genetisch biotischen Kennzeichen einer fiktiv übernatürlichen Person nach.  Ein Glaube an Glaube beweist nichts. Es geht um Spiel mit Wünschen und Träumen, wie allgemein in der Werbung. Kultfürsten sind saumäßig teuer, im Verhältnis Leistung. Subkultisch ganz normaler Wahnsinn muss für andere nicht anziehend sein.

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s