Predigt: Geist oder Natur? (Galater 5, 16ff) 21. Mai 2015 | Pastors-Home reloaded


Predigt: Geist oder Natur? (Galater 5, 16ff) 21. Mai 2015 | Pastors-Home reloaded.

Dem Priesterastrologe liegt kein Text von Paulus vor. Ein Jesus hat sowieso nichts geschrieben.

Geist = Wind, Atem (Atmosphäre);

Gott = Aretz  (hebräisch) Erde, Land. Ob es auch Volk (Primitives) ist, gilt unter Rabinern umstritten. Juden hatten viel später ihre Nachnamen. Aretz ist dem Juden Grund (Ar) und Wunsch  in Bezug auf Früchte. Menschen sind keine Früchte. Sie sterben vorgeburtlich in Fruchtwasser und werden dort auch mit Fruchtschmiere, Multivitamin, Vitamin-B-Komplex gesalbt.  Aretz war altgermanisch ein Vorname in Bedeutung Adler-, Arn-, Ahnwald. Nicht zu verwechseln mit Anwalt. Insoweit ist auch bezüglich meines Namen keine absolut gesicherte Herkunft. Bekannt ist nur, dass am gleichen Ort, mit gleichem Nachnamen, sowohl Juden, wie Christen, lebten. (Verwand, verschwägert?). Vermutung ist unbewiesen.  Geist, Wind (keine Person)  ist kein Fürsprecher. Aber ohne Wind, Atem, geht es auch nicht.Eine Glaubenslehre (Dogmen) sind dem Juden in Tendenz unbekannt. Das gibt es eher  unter Christen und schier zum Wahnsinn treibend. Zu dieser Religionsorganisation kann ich nur sagen: „Nein danke!“

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s