Deutscher Ethikrat: Organspende – ja oder nein?Radio Vatikan


„Zusammen mit der Bundesärztekammer und auch mit dem deutschen Ethikrat wird unter dem Hirntod verstanden: Der Ausfall sämtlicher Hirnfunktionen und zwar in allen Hirnbereichen vom Stammhirn bis hin zum Kortex und das muss entsprechend den Kriterien der Bundesärztekammer in einer mehrfach Zeit versetzten Messung durch dazu befähigte Ärzte nachgewiesen werden.“

viaDeutscher Ethikrat: Organspende – ja oder nein?Radio Vatikan.

Da Fühlen, Denken, im Gehirn ist, sind die Hoffnungen auf ein Wiedersehen der Ahnen, abstruse. Abstruse ist auch zu behaupten, dass einer der tausende Jahre tot ist, noch lebt. Ideen, Ideologien kann man wohl nicht für tot erklären. Ohne Helicopter fliegt keiner in den Himmel auf. Fliegt er mit Helikopter auf, ist er dank Fliehkraft der Erde schnell wieder unten.

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s