Kardinal: Volksnähe von Franziskus Vorbild für PriesterRadio Vatikan


Bei einem Besuch in der Kleruskongregation vergangenen Mai habe Papst Franziskus bemerkt, man spreche so viel von der Kurienreform, referierte Kardinal Stella; aber, so der Papst weiter: „die Kurienreform ist gebunden an eine Reform der Kirche, an eine Wiederentdeckung des Evangeliums. Und zu dieser Erneuerung der Kirche gelangt man nur über das Priesteramt.“ Das sei die alte Frage nach dem Gewicht der Priester im Leben der Kirche, analysierte Stella.

via Kardinal: Volksnähe von Franziskus Vorbild für PriesterRadio Vatikan.

Ähnliches kann werden, wenn Mensch tatsächlich weiß, wasAnno Tobak war. Davon ist aber nicht auszugehen.  Es gibt weder Urtexte, noch Urkunden zum liturgischem, parteilich glaubenswissenschaftlichem  Babelfetisch. Kirche war griech. Polis, kein selbsternanntes katholisches Christentum. Evangelium hieß Botschaft.  Machtbehalt und Macherhalt ist immer das Ziel der Herren und Brüder.  Aufmerksamkeitswerbung hat nichts mit Wahrheit, nichts mit Dienst gemeinsam,  zumal die Reden des Franziskus  vom Sekretär geschrieben sind. Im Hintergrund stehen keine Übernatürlichen, welche die Fäden ziehen, sondern Ghostwriter, Pseudographen.

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s