Kardinälinnen ja, Priesterinnen nein – DIE WELT


Karl-Heinz Menke berät Papst Franziskus in der Diakonissen-Frage. Ein Gespräch

Quelle: Kardinälinnen ja, Priesterinnen nein – DIE WELT

Urkirche war weder Christentum, noch römisch katholisch. Es war griech. Polis im 1ten Jahrhundert. Unfehlbar rote Kühe sehen nur Männer, dank Farbfehlsichtigkeit. Rinderwahnsinn trifft nie Menschen mit schwarzer Haut. Denkbar, das milde Form Anno Tobak existierte, wenn ich an Zuschreibungen, an einen krumm-, kurzbeinigen, glatzköpfigen Hornochsen mit Aura, denke, der nie im Schweiße des Angesichts Pflug gezogen hat. Petrusamt, auf Basis formalrechtlich nichtiger Texte, samt Herrenmenschen,  ohne Bild-, Textrechte, eines fiktiv  übernatürlich, überirdischem PIPI-Herr in Donnerwolke, sind unglaubhaft. Kein einziger Papst hat Bild-, Textrechte, Legitimation, Vollmacht dazu vorgelegt.

 

 

 

 

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s