Martin Luther – Antisemit, Sexist und Anti-Revolutionär


über Martin Luther – Antisemit, Sexist und Anti-Revolutionär

Rechtlich unbegründete Angst-, Panikmache, ist wie Folter, heute  gegen die Menschenwürde. Aber zu Luthers Zeiten gab es noch keine Menschenrechte der UNO.

Unmittelbare Nachfahren hat Luther nicht mehr. Persönlichkeitsrechte im Interesse Angehöriger?

Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist nicht deliktfähig. Deliktfähig ist das Individuum. Heldenmythos zu Rassist Martin Luther wird vorneweg offensichtlich von Frau Käsmann geschürt. Rechtsverbindliches ist da nicht. Zivilrechtlich sind da viele Aussagen nicht haltbar. Geht es um Ökumene, bringt die Pilgerei es wohl auch nicht. Sie verkündet auch, dass Gott mehr zu gehorschen sei, wie dem Mensch. Sie hat arbeitsrechtliche Loyalitätpflicht gegenüber dem Rat der EKD, welche teure Brauchtumspfleger sind. Fremd-, Schwarzarbeiter fremde Geheimdienste, im Darm, sind wohl nicht zu verklagen bei zivilem Ungehorsam. Erscheinungen, samt Mythen, Legenden, Sagen,  müssen  ordentlichen Richter nicht glaubhaft sein.

 

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s