Goethe zum Reformationsjubiläum: „Nach und nach werden wir aus einem Christentum des Wortes und Glaubens immer mehr zu einem Christentum der Gesinnung und Tat kommen“ | NAMENSgedächtnis


 

Schön, was die Toten vermeintlich werden.  Aber was hat das mit Aufklärung gemeinsam? Es muss wohl nicht jeder Alles verstehen. Mich interessieren mehr die Lebenden, wie der Gesang für Tote.

Wo Menschenrechte, der UNO, der EU Geltung haben, bedarf es allgemein weder nachweislich der Toten, antiker bis mittealterlicher Vorstellungen, noch der  arbeitsrechtlich, parteilichen, Glaubenswissenschaft.

Es besteht Einigung, das unterlassene Hilfeleistung in Not, Notstand, ohne nachweislichen Hinderungsgrund eine Straftat ist. Moderne Technik im Hinblick Naturwissenschaft ist Hilfsmittel, zur Hilfeleistung  nutzbar. Ist kein Einzelner verantwortlich zu machen, ist mit Nachweis kollektive Ausgleich durch alle Steuer und Versicherungszahler. Verantwortung erweist sich mit Ersterem, wie Letzterem, tatsächlich dann nur in der Tat.

Salbung

Das medizinische Sterben, samt Salbung mit Vernix caseosa  ( abgestorbene Hornzellen, Lipid, Wasser) in Fruchtwasser  u. a. Eigenurin des Fetus, findet bereits vorgeburtlich, in völliger Unabhängigkeit von Wortdrescher und Glauben  statt. Ohne Selbiges gäbe es gar keine Hirnentwicklung.  Seele sind pychologisch Funktion, Prozess (Gefühl) und Struktur (Intelligenz) im Gehirn. Den medizinischen Hirntod kann man bestenfalls hinausschieben, mit gesunder Lebensweise, Hilfsmitteln, Operationen, aber nicht besiegen.

Die Salbung   ist Voraussetzung zur Hirnentwicklung. Synthetisch wird diese Käseschmiere nachgebildet, als Salbe zur Wundheilung eingesetzt.

Synthetisches Urea (Harnstoff) vergleiche Fruchtwasser, wird in Salben eingesetzt zur Behandlung von Verhornungstörungen. Es hat abschälende Wirkung. Haut wird weicher, bekommt höheren Feuchtigkeitsgehalt, erneuert sich leichter. Relevanz hat es u. a.  bei älteren Menschen, wo diese Prozesse allgemein verlangsamt sind.  Die Regeneration ist nicht Wiederholung. Wenn die Zustandveränderungen dem Vorigen, bzw. Gewünschten  ähnlich sind, ist schon etwas erreicht.

Zu manchem ist weder Schaden noch Nutzen nachweislich. Verdacht, das etwas helfen könnte, reicht nicht zur Vermarktung. Da braucht es erst mal eine höhere Zahl von freiwilligen Versuchspersonen.

Quelle: Goethe zum Reformationsjubiläum: „Nach und nach werden wir aus einem Christentum des Wortes und Glaubens immer mehr zu einem Christentum der Gesinnung und Tat kommen“ | NAMENSgedächtnis

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s