Unionsparteien drängen auf Beauftragten für Religionsfreiheit


Im Blick auf religiös motivierten Terrorismus sagte Kauder: „Es gibt keine christlichen Terroristen, aber fast jeder Terrorist ist Muslim.“ 

Terror ist nicht nur mit Sprengstoffwesten. Ich erinnere u. a.  „kreuznet“  Da haben derzeit auch Evangelikale mitgemischt.Unter denen die von Macht und Herrenmenschentum fasziniert sind, finden sich auch Amokläufer, die kultisch getaufte Christen sind. Aber die sind für evangelikalen Herrn Kauder dann ja mutmaßlich  keine echten Christen. Ob er das Gleiche auch Muslimen zubilligen kann? Es war kein echter Muslim, wenn es ein Terrorist ist!

In Kriminalitätstatistiken ist Religion  irrelevant.  Die Aufmerksamkeitswerbung im Öffentlichen, mit Glaube an gefundene Wahrheit,  hat rechtlich keine Zustimmungs-, keine Ehrpflichten. BRD ist nicht verantwortlich zu machen, wenn fundamentalistische Evangelikale in islamischen Gottesstaaten Proselythen machen wollen. Wenn die ihr Leben für verantwortungslose Glaubensführer, Co-Abhängige Politiker, ohne Legitimation, einer überirdsch, überirdischen Urheberpersönlichkeit wegwerfen, sind sie nicht minder wahnsinnig wie die islamistischen Mitnahmeselbstmörder.

Quelle: Unionsparteien drängen auf Beauftragten für Religionsfreiheit

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s