Was die „Civilta Cattolica“-Analyse des Christentums in den USA versäumt


Schwerwiegende Mängel und Fehler hat Experten zufolge ein Artikel der Jesuitenzeitschrift „La Civilta Cattolica“, der Katholiken und evangelikalen Fundamentalisten unterstellt, eine „Ökumene des Hasses“ im öffentlichen Leben der USA zu betreiben.

Quelle: Was die „Civilta Cattolica“-Analyse des Christentums in den USA versäumt

Die Nötigungen Drohungen, Versprechungen,  mit denen in Kultorganisationen, ohne Rechtsgrund und Beweis gearbeitet wird, kann jeder Glaubensführer, der sich damit Berufstand sichern will, wissen.  Je mehr mit diesen Mittel die Wahrheit gefunden wird, desto Wahnhafter wird es, auf dem Boden der Einfalt.

In totaler Identifikation mit Kult, ist schon fehlende Zustimmung zum Glauben, ein Angriff für diese. Auf Kritik reagieren sie schnell mit unsinnigem  Vorwurf, dass einer die Kultpartei . hasst. Die Masse hat ihre Kultorganisation nicht auf der Stirn stehen, will tendenziell gar  keine beständige Aufmerksamkeit für Glauben an Glauben.

Zustimmung nicht möglich, Ehrungen für Glauben an Glauben ohnehin keine Staatspflicht,  schließt Selbiges nicht die Hilfe in Not, Notstand aus.

 

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s