Auskunft über die Kirchenmilliarden | hpd


Quelle: Relevant ist das Aktuelle. Der Personalverband  (hier der kath Kirche im Rheinland)  ist nicht die ursächlich griech. Polis. (→ Bürger#Griechenland). Methangas aus Mund und  sakraler Gesäßfalte können Ozonloch, unabhängig von Glaube, vergrößern.

Klimaschädliches, nicht ausschließlich dem Mensch zuzuordnen, wurde ursächlich willkürlich dem Geist/Geister (ursächlich Wind/e, Atem, Hauch) zugeordnet.  

Vermögen rheinischer kath. Kirche, in Höhe von 3,6 Milliarden Euro , davon etwa 2,7 Milliarden Euro in Wertpapieren, entstand nicht kurzfristig.  Mit Überlieferungen (sogenanntes NT, wie Erzählungen Antike, bis Mittelalter) ist ohnehin keine transparente Buchhaltung, kein Tatsachenbericht.  Das unterliegt nun allerdings Verwesung, juristisch Verjährung.

Wohin das Geld heute fließt ist relevant für Kultmitglieder, wie alle Steuerzahler. Möglicherweise  klimaschädliche Anlagen wie australische Kohlefirmen, afrikanische Bergwerke oder amerikanische Erdölkonzerne, müssen erwiesen werden. 

 

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s