Sie haben Ja gesagt: In Wunsiedel heiraten erstmals zwei Frauen | Frankenpost


Im Bürgerlichen Gesetzbuch heißt es künftig: „Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen.“ Weiter heißt es: Die Rechte von Kirchen und Religionsgemeinschaften bleiben davon unberührt. Mit der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ist die Neueintragung der Lebenspartnerschaft nicht mehr möglich. Schon eingetragenen Lebenspartnerschaften können in eine Ehe umgewandelt werden.

Quelle: Sie haben Ja gesagt: In Wunsiedel heiraten erstmals zwei Frauen | Frankenpost

Ehe war nach Überlieferung  Glaubensbücher Kaufvertrag, ohne Priester, Standesamt.

Kirche war ursächlich griechische Polis, jeweilig eine Stadt mit Häuptling, auf ganz Griechenland bezogen mit vielen Häuptlingen, vielen fiktiven überirdischen  Göttern.

Religion (uneindeutiger Begriff) sind in EU-, DE, die mit Staatsverträgen, im Nächsten sonstige religiöser Organisationen, mit und ohne e. V. . WHO (Weltgesundheitsordnung) ist keine Religion.

Weniger abhängig vom Gebiet, sind heute erstrangig arbeits-, privatrechtlich, parteilich, loyalitätspflichtige, Vereinbarungen, der Glaubensführer, im Ergebnis Kult, Tradition, Brauchtum.

EU-, DE-, ist nicht Planet Erde. Unabhängig von Standort  auf Planet Erde ist nur Milchstraße, eine Galaxe von ca. 100 Billionen Galaxien, des Weltall, Weltraum, beschränkt zu sehen.

Es geht um gleichwertige Rechte. EMR, Europäische Menschenrechte, Menschen-, Kinderrechte UN, sind  keine Erfindung einer Religionspartei.

Das Recht zur Verkündigung von Glaubenlehre, ist in pluralistischen Demokratien,  keine Pflicht. Für Bürger allgemein ist keine Pflicht, zur Zustimmung,  auf Basis  Vorlage beweisunwürdiger, formalrechtlich nichtiger Überlieferung, Erzählung, bzw.  vermeintlicher richtiger Rekonstruktionen, Rekultivierungen Desselben.  Fiktiv  gefundener Wahrheit, ohne Beweis-, Rechtslast, ist  empirisch, psychologisch, rechtlich, keine Ehrpflicht zu erbringen.

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist immer noch des Kupfers, Wärmeleiter im Körper, wert. Wärmestrom ist nicht Temperatur. . Geist (Wind, Atem, Hauch) ist in willkürlich tätigen Hohl-, Pumporganen nur Echo.  Es ist auch eine Art und Weise, sich mitzuteilen. 

Advertisements

Über interplanetar

Mir ist aktuell Gültiges, im Sinne Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, im Weiteren Rechtsgültiges im Sinne der Landesverfassung wichtig. Weiteres ist Verhandlungsbasis, im Verständnis Diplomatie und Konsensverfahren zwischen jeweils Beteiligten, die es betrifft, Besagtes stelle ich nicht über Menschenrechte der UNO. Im Nächsten ist Respekt für mich nicht Gleiches wie Zustimmung. Menschenwürde, auch Ehrpflicht, gilt dem Menschen, nicht seinem parteilich, loyalitätispflichtigem Glaube. Kunst, Poesie, Mythen, Legenden, Sagen, Märchen, verstehe ich als Geschmackssache.Geschmack ergibt sich mit Nahrungszuführ, die nie einheitlich war und ist.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Natur, Recht, Religionswissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s